Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
1

No 265

Die Krise besteht gerade in der Tatsache, dass das Alte stirbt und das Neue nicht zur Welt kommen kann: in diesem Interregnum kommt es zu den unterschiedlichsten Krankheitserscheinungen.”

(Antonio Gramsci, italienischer Schriftsteller, linker Philosoph und Politiker – Gefängnishefte, Heft 3, 1930)

Jascha Jaworski

Ein Kommentar

  1. Gramsci wohl deutlicher und damit irgendwie aktueller als viele Zeitgenossen wenn aktuell was mit agere zu tun hat
    2016: Haben Ottos Ideen zum notwendigen gesellschaftlichen Wandel nur Charme oder auch Substanz?
    “SOCIETY 4.0 Vom Ego-System zum Eco-System”,
    lautet ein Interview-Artikel im an Waldorfschulen aktuell liegenden Info 3 special über eben Otto Scharmer. genaueres findet sich hier für alle die es gelegentlich mal lesen mögen:
    http://school-of-facilitating.de/sites/default/files/downloads/4.4._theoryu_scharmer_2006_01.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.