Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
0

Sahra Wagenknecht zur verlogenen Griechenlandpolitik der Bundesregierung

Sahra Wagenknecht fasst in ihrer Rede am 30.11. im Bundestag in Worte, was eigentlich allen bekannt sein dürfte: Bei den vermeintlichen Kredithilfen für Griechenland geht es nicht um Griechenland oder gar die Bevölkerung, sondern um die Rettung von Vermögenden.

Wer eine kleine Analyse der herrschaftlich gesetzten Erzählstruktur rund um die griechische Wirtschaftskrise haben möchte, mit der die Bevölkerungen Europas in die Irre geleitet werden, sei auf einen Artikel von Stephan Kaufman in der FR verwiesen.

Wer wissen will, worum es bei der Zerstörung der griechischen Volkswirtschaft unter Billigung der gesellschaftlichen Zerstörung geht, sei auf Vortragsfolien der Berenberg Bank verwiesen, die klar zum Ausdruck bringen, weshalb die Eurozone hervorragendes Potential im Sinne der Neoliberalen besitzt: “advantage Eurozone” (Folie 4)

Jascha Jaworski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.