Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
0

Robert Misik über die “Ära der Postdemokratie”

Robert Misik über die “Politik-Politik”, das selbstbezogene und homogene Rollenmodell der “Professionellen”, die Wandlung von Mitteln zu Zielen, die Gefahr von antipolitischem und rechtem Populismus, sowie die mangelnde Organisierung von links:

“Euer Zynismus kotzt mich an! Und meiner auch!”

Wer den neoliberalen Hintergrund zu den hier beschriebenen politischen Entwicklungen wünscht, den Misik nur kurz benennt, sei zur Abwechslung auf einen auditiven Beitrag verwiesen, der 2011 vom WDR5 gesendet wurde und einen m.E.n. informativen Abriss zum Neoliberalismus als langfristig angelegtes Gesellschaftsprojekt dargestellt:

“Der ökonomische Putsch”

(Anmerkung: Text im Hintergrund ist Werk jener Person, die den Beitrag nachträglich auf YouTube einstellte).

Jascha Jaworski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.