Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
0

No 138

“Ich habe François Hollande, dem französischen Präsidenten nicht viel Aufmerksamkeit gewidmet, seitdem deutlich wurde, dass er nicht mit Europas zerstörerischer, auf Austerität setzender politischer Orthodoxie brechen würde. […] Es ist eine Gedächtnishilfe, dass Europas anhaltende ökonomische Probleme nicht allein auf die schädlichen Ideen der Rechten zurückgeführt werden können. Es stimmt schon, kaltschnäuzige, verschrobene Konservative haben diese Politik betrieben, aber sie wurden begünstigt und befähigt von rückratlosen, wirrköpfigen Politikern der gemäßigten Linken.”

(Paul Krugman, Kolumnist und Wirtschaftsnobelpreisträger – Scandal in France, New York Times, 16.1.2014, Übers. Maskenfall)

Jascha Jaworski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.