Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
4

Politrentner Paul: Gabriel macht den Anti-Lassalle

Es gibt sie noch, die Menschen, die mit dem Versprechen auf mehr Demokratie und ein gutes Leben groß geworden sind. Sie schauen auf die politischen Geschehnisse unserer Zeit mit historischem und gesellschaftlichem Rahmenwissen. Zu ihnen gehört auch Politrentner Paul, der sich mit seinen Erfahrungen als ehemaliger Gemeindevertreter, Handelskaufmann und immer noch aufmerksamer Zeitungsleser und gesellschaftlich Engagierter regelmäßig empören muss über die Quacksalber des neoliberalen Systems, in dem die Menschen in Enttäuschung und Alltagsnöte wegverwaltet werden sollen. Er wird sich fortan ab und an zu Wort melden, wenn es darum geht, die Falschheiten durch die persönlichen Ansichten wieder ein wenig gerade zu rücken..
politrentner-paul_folge1

Zur Öffentlich-privaten “Partnerschaft” (ÖPP) siehe auch Werner Rügemer:

“Public Private Partnership – Öffentlich private Komplizenschaft zum Schaden der Allgemeinheit” (Artikel vom 21.11.2012)

Maskenfall dankt dem Zeichner, G., herzlich für seine Arbeit!

 

Creative Commons Lizenzvertrag
Politrentner Paul von Maskenfall ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Johannes Stremme

4 Kommentare

  1. Guten Morgen,
    seit einiger Zeit beobachte ich das merkwürdige Gebaren des Herrn Gabriel. Mich dünkt, das Herr Gabriel sich langsam ein Netzwerk für seine Zeit nach der Politik aufbaut. Deswegen immer mehr, dieseswirtschaftsfreundliche Verhalten.

  2. Man sollte bei Herrn Gabriel auch nicht den transatlantischen Einfluss außer Acht lassen. Schließlich ist er Mitglied in der “Atlantik-Brücke” mit vielen anderen Berliner Politikern. Siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Mitgliedern_der_Atlantik-Br%C3%BCcke
    und
    http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantik-Br%C3%BCcke
    Sehr interessant in dem Zusammenhang ist das Buch “Das Guttenberg Dossier” von Friederike Beck. Guttenberg ist in dem Buch nur der Aufhänger bzw. der Anlass für ihre Beschäftigung mit den vielen transatlantischen Thinktanks gewesen und deren Rolle bei der Beeinflussung deutscher Eliten im Sinne US-amerikanischer Politik.

  3. Da passt langsam eins zum anderen. Auch die Zusammensetzung des neuen Expertenrats bezüglich Investitionen und die merkwürdige Stille zu CETA/TTIP verstärkt den Eindruck, das dort für eine “Rente” gearbeitet wird. Es wundert nur das in den “Leitmedien” diese Informationen gemeldet werden, aber eine weiterführende Wertung entfällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.