Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
1

Heiner Flassbeck und die G(20-1) gegen deutsche Wirtschaftsunlogik

Heiner Flassbeck zur Idiotie deutscher Exportüberschüsse, der Verweigerung gegenüber der Empirie aus Gründen prägaliläischer Glaubensüberzeugungen und der Ignoranz gegenüber der einfachen Logik von Finanzierungssalden:

http://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac&feature=g-all-u&context=G270c333FAAAAAAAABAA

Es ist phänomenal, wie ein Land gegen das Einmaleins der Wirtschaft verstoßen kann und sich zugleich als Lehrmeister gegenüber der Welt aufspielt. Man darf gespannt sein, ob und wie sich die Vernunft am Ende ihre Geltung verschafft.

Noch einmal ein Verweis auf unsere Erläuterung zum Unsinn deutscher Exportüberschüsse. Es ist wichtig, hier auf die Überschüsse zu fokussieren. Gegen internationale Arbeitsteilung ist grundsätzlich nichts einzuweden, doch kann es nur in den Abgrund führen, wenn ein Land ständig mehr exportiert als importiert.

Jascha Jaworski

Ein Kommentar

  1. Yes I agree. Creation of a global rerseve bank and a common currency would reduce the dependency of the member countries in USD and inturn reducing the effect of US economic crisis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.