Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
1

No 643

“Ich bin davon überzeugt, dass ich, wenn man die Welt als Ganzes betrachtet, noch nie so viele Menschen gesehen habe, die so absolut gleichgültig gegenüber dem Morden waren, die sich mehr dessen wünschten und darüber verrückt wurden. Zu sagen, dass sie zynisch sind, heuchlerisch usw., ist einfach zu schwach. Sie haben sowohl Vernunft als auch Menschlichkeit aufgegeben.”

(Branko Milanovic, serbisch-amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler, Tweet auf dem Twitter-Kanal von Branko Milanovic, 19.10.2023, Übers. Maskenfall)

Jascha Jaworski

Ein Kommentar

  1. Ich bin davon überzeugt und Manfred Spitzer wird dies teilen, dass die Videospielre und die tägliche (verkommene, aber virtuelle) Handy-Welt generell einemassive Ursache für den totalen Realitätsverlust der Menschen geweorden sind. Gleichzeitig ist die Gesellschaft des “Anfütterungs-Kapitalismus”, also das ständige FFFF (Fressen, Fernsehen, Fergnügen :-) und Fi ..) der US-amerikanisch produzierten ” “Micky-Maus-Kultur” eine weitere massive Ursache dafür…
    Also tut was !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.